Sänger Bryan Adams (62) pflegt sein Markenzeichen, die raue Stimme, durch regelmäßige Arbeitspausen bei der Familie. "In der Regel arbeite ich zwei Wochen, dann verbringe ich zwei Wochen zu Hause bei den Kindern", sagte der kanadische Rockstar der Schweizer Zeitung "Blick". Er lebt in London. "Diese Routine habe ich seit vielen Jahren, sie ist gut für meine Ausgeglichenheit. Und auch gut für die Stimme. Durch sie überstrapaziere ich sie nicht."
Adams' größter Hit war 1991 "(Everything I Do) I Do It for You". Der Sänger bedauert, dass er in der Zeit nicht mehr Songs geschrieben hat. Im März erscheint sein Album "So Happy It Hurts". "Dieser ältere Herr gibt Vollgas", sagte Adams.
Er steht vor dem Start seiner Tournee und spielt unter anderem in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Coronabedingt mussten allerdings einige Auftritte der Konzertreise bereits verschoben werden, darunter auch die in Österreich geplanten Konzerte in Innsbruck (6.2.) und Wien (8.2.), wie es auf der Website des Sängers heißt.