Für ihr berührendes Geständnis auf Instagram, eine Schönheits-OP im Jahr 2015 habe sie „brutal entstellt“, erntete das Model Linda Evangelista (56) viel Zuspruch von Kolleginnen. Vor sechs Jahren unterzog sich die Kanadierin dem so genannten CoolSculpting, danach entwickelten sich „harte, pralle, schmerzhafte Massen“ unter ihrer Haut. Der verpfuschte Eingriff habe sie in eine depressive Einsiedlerin verwandelt.
Die Reaktionen fielen positiv und unterstützend aus: „Ich applaudiere für deinen Mut und deine Stärke, deine Erfahrungen zu teilen und nicht mehr von ihr als Geisel gehalten zu werden“, schrieb Naomi Campbell (51). Cindy Crawford (55) kommentierte, Evangelistas Stärke sei für immer erkennbar. Für Model Gigi Hadid (26) ist Evangelista weiterhin inspirierend. Zusatz: „Schönheit kann einem nicht genommen wurden“.


Schauspielerin January Jones (43) kommentierte: „Es ist gut, dass du deine Geschichte zurückeroberst.“ Und: „Eine Ikone ist eine Ikone ist eine Ikone“. Wie berichtet, klagte Evangelista die Firma Zeltiq Aestetics.