Erst 16 und schon das erste Vogue-Cover: Wovon andere Teenager nur träumen können, ist für Leni Klum (16) bereits Realität. Gemeinsam mit ihrer Mutter Heidi Klum (47) ziert die junge Frau die aktuelle Ausgabe der deutschen „Vogue“. „Ich hatte so viel Spaß auf dem Set“, postete Leni dazu auf Instagram und würdigte dabei auch ihre Mama: „Danke, dass du mir zur Seite stehst!“
Dass ein Modemagazin sich die Chance nicht entgehen lässt, die beiden gemeinsam für ein großes Fashion-Shooting zu buchen, ist nicht überraschend. Aber offenbar hat Leni bereits den nächsten Auftrag an Land gezogen.
Sie selbst hat darüber zwar noch kein Wörtchen verloren, die stolze Mama Heidi postete aber einen Videoclip, der Leni vor der Kamera zeigt, und schrieb dazu: „Neues Jahr, neues Fotoshooting. Ich freue mich sehr für dich. Nach so vielen Jahren, in denen du mich im Studio beobachtet hast, kann ich endlich dir zuschauen.“ In dem Video sieht man die 16-Jährige vor verschiedenen Hintergründen posieren. Welche Kampagne hinter dem Shooting steht, gaben die Klums zunächst nicht bekannt.
Nicht ganz so glücklich hat das Jahr übrigens für Lenis leiblichen Vater Flavio Briatore (70) begonnen. Die 60 Meter lange Luxusyacht „Force Blue“ des Ex-Formel-1-Managers, von der italienischen Polizei 2010 im Zuge einer Untersuchung wegen Steuerhinterziehung beschlagnahmt, wird nun versteigert. Rufpreis: sieben Millionen Euro. Der eigentliche Wert ist laut Medienberichten doppelt so hoch.