In der "Black Rock"-Wüste von Nevada geht es rund. "Burning Man", gegründet als alternatives Festival, bei dem es einmal nicht um Status und Geld geht, lockt Abertausende Besucher an. 70.000 sollen es diesmal sein.
Jeder will dabei sein bei dem Spektakel, dessen Szenerie an eine Mischung aus "Mad Max" und dem Wüstenplaneten Tatooine aus "Star Wars" erinnert. Auch jede Menge Prominenz. Mittendrin: Model und TV-Moderatorin Heidi Klum - gemeinsam mit ihrem Freund Tom Kaulitz und dessen Bruder Bill. Die Zwillinge von "Tokio Hotel" feierten auf dem Festival ihren 29. Geburtstag.
Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum) am Sep 3, 2018 um 2:12 PDT
Auch aus Kärnten gibt es Promi-Verstärkung bei "Burning Man". Model und Schauspielerin Larissa Marolt, die jüngst ihren Abschied aus der Seifenoper "Sturm der Liebe" bekanntgab, ist in Nevada dabei.
Auch bei Burning man wird der richtige Auftritt immer wichtiger. Das Londoner Model Rosa Crespo und ihre Freundin Lizzy Perridon haben das diesjährige Motto "I, Robot" offenbar besonders ernst genommen.
Und natürlich durfte auch sie bei "Burning Man" nicht fehlen: Frances Bean Cobain, Tochter von Rocklegende Kurt Cobain, postete ein Bild von sich vom Festival aus Black Rock City. Am Montag war der Spaß dann vorbei. Nächstes Jahr beginnt die große Party am 31. August.