Julia Stiles, unter anderem bekannt aus dem Kultfilm "10 Dinge, die ich an Dir hasse" und der Bourne-Reihe, ist seit dem 20. Oktober 2017 stolze Mama eines kleinen Buben mit dem etwas ungewöhnlichen Vornamen Strummer Newcomb. Doch ein vermeintlich harmloser, süßer Schnappschuss der Schauspielerin mit ihrem Sprössling, den sie auf ihrem offiziellen Instagram-Account teilte, zeitige nun unerwartete Folgen: Die 36-Jährige wurde dafür kritisiert, dass sie das Baby falsch tragen würde - sie sei eine schlechte Mutter, heißt es zudem in einigen "gut gemeinten" Kommentaren.
Das ließ Stiles aber nicht auf sich sitzen, in einem weiteren Posting teilt sie folgendes mit: "Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich mein Baby auf dem voran gegangenen Foto nicht richtig halten würde. Wow, das hatte ich nicht erwartet. Was als Empfehlung von etwas gedacht war, das ich mag, wurde dazu genutzt, mein Baby und meine Fähigkeiten als Mutter zu bewerten. Ich habe so gut es geht versucht, die Privatsphäre meines Sohnes zu schützen, inklusive seiner kleinen Füße. Es war nur ein Schnappschuss, der Zuhause aufgenommen wurde, und der nicht zeigt, wie ich ihn sonst trage".
"Yes, Mothers, always read the safety instructions", schreibt Stiles sarkastisch weiter: Mütter sollten also immer die Sicherheitshinweise lesen. Ihr Wut-Posting schließt sie mit der Aufforderung ab, im Wohnzimmer zu einem Clash-Song abzutanzen - anstatt sich mit dem Leben eines fünfwöchigen Kindes zu beschäftigen.