Make-up kann nach Ansicht von Sängerin Mel C ("First day of my life") dabei helfen, sich gesünder zu fühlen. "Es kann manchmal wie ein Panzer sein, hinter dem man sich versteckt", sagte das Ex-Spice-Girl am Rande der Wohltätigkeitsgala Dreamball 2017 in Berlin am Mittwoch.
"Niemand sieht am Morgen nach einer langen Nacht toll aus. Und dieses kleine bisschen Make-up hilft dabei, sich etwas gesünder zu fühlen", meinte die Musikerin. Anlass ihres Besuchs waren allerdings Frauen, die mit weit ernsteren Problemen zu kämpfen haben. Bei der Dreamball-Gala wird seit 2006 jährlich Geld für krebskranke Frauen gesammelt. Sie wird von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) organisiert.
Die DKMS bietet auch kostenlose Kosmetikseminare an, bei denen krebskranke Frauen lernen können, mit den äußeren Folgen einer Chemo- oder Strahlentherapie umzugehen. Die Gala sei sehr wichtig, sagte Mel C, die nach eigenen Angaben schon mehrere Freunde an Krebs verloren hat. Es sei wichtig, etwas zu haben, mit dem sich Betroffene auf dem Weg zur Genesung besser fühlen können.