Eine 18-jährige Schulabbrecherin aus Rheinland-Pfalz hat "Germany's next Topmodel" gewonnen. Modelmama Heidi Klum entschied sich in der zwölften Staffel am Ende für Celine Bethmann aus Koblenz. 49 andere "Mädchen" hatten im Laufe der 16 Episoden das Nachsehen.
Die 18 Jahre alte Celine Bethmann aus dem rheinland-pfälzischen Koblenz hat die zwölfte Staffel der ProSieben-Castingshow "Germany's next Topmodel" gewonnen. Moderatorin Heidi Klum (43) bestimmte sie am Donnerstagabend bei der Finalshow in der Arena Oberhausen zur Siegerin. Celine erhält 100.000 Euro Bargeld, einen 140.000 Euro schweren Model-Vertrag und ein Auto. Ein Foto von ihr soll auf dem Titelblatt einer Frauenzeitschrift erscheinen.
Topmodel-Awards verliehen
Zweitplatzierte wurde Serlina Hohmann (22), die ebenfalls aus Koblenz kommt. Ins Finale geschafft hatten es auch Leticia (18, aus dem bayerischen Ingolstadt) und Romina (20, aus dem baden-württembergischen Hambrücken). Die Staffel war Anfang Februar gestartet. Heidi Klum standen erneut die Co-Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky zur Seite.
Während der Show wurden erstmals drei sogenannte Topmodel-Awards verliehen. Sie gingen an die bereits früher im Lauf der Staffel ausgeschiedenen Kandidatinnen Maja (Beste Walk-Performance), Julia (Beste Shooting-Performance) und Melina (Personality). In der Finalshow traten unter anderem Helene Fischer, Beth Ditto und James Blunt auf. ProSieben plant 2018 eine weitere Staffel der Casting-Show.