Drei Jahre nach einer Brustkrebs-Operation zeigt die US-amerikanische Soulsängerin Anastacia jetzt ihre Narben - auf dem Cover des "Fault"-Magazins.
Auf Instagram schrieb die 48-Jährige, sie freue sich, über ihre Krebserkrankung zu sprechen und mit Fotos an die Öffentlichkeit zu gehen. "Die Narben sind Teil meines Lebensweges und sie erinnern mich an all das, was ich bei der Brustamputation durchgemacht habe", so die Sängerin.
Bislang habe sie gezögert, mit solchen Bildern an die Öffentlichkeit zu gehen: "Ich bin nervös, wenn es darum geht, sie Leuten zu zeigen, wirklich. Aber ich möchte an den Strand gehen können, ohne dass ausgerechnet so die ersten Bilder von meinem Körper entstehen, die ich nicht selbst so gewollt habe", so Anastasia. Wenn demnächst Paparazzi Fotos von ihr schössen, ließe sie das nun kalt: "Das macht mir keine Angst, denn meine Narben sind ein Teil von mir."
Der Krebs kam zurück
Anastacia war 2003 erstmals an Brustkrebs erkrankt, bei der erneuten Diagnose 2013 ließ sie sich beide Brüste entfernen. Insgesamt waren zehn Eingriffe und fünf Operationen nötig.