Die deutsche Schauspielerin Sophia Thomalla hat geheiratet. Die Eheschließung mit Musiker Andy LaPlegua sei "aus einer Extremsituation heraus entstanden", sagte sie der "Bild"-Zeitung vom Samstag. Sie sei damals von Rammstein-Sänger Till Lindemann getrennt gewesen, es habe sich um "bewegte Tage" gehandelt. "Mein Kopf platzte, mir wurde alles zu eng."

Auf die Frage, warum sie LaPlegua geheiratet habe, sagte Thomalla: "So richtig weiß ich das nicht mehr." Auch an einen Heiratsantrag könne sie sich nicht erinnern. "Aber es war spontan und easy. Heiraten in den USA ist so einfach wie hier ein Tattoo stechen." Die "Bild"-Zeitung druckte die Hochzeitsurkunde ab, wonach die Eheschließung am 11. März erfolgte.

On-Off-Beziehung

Zu ihrer Verbindung zu Lindemann sagt die Schauspielerin, sie hätten "riesigen Zoff gehabt" und seien "getrennt, zusammen, getrennt, zusammen" gewesen. "Man will nicht mehr und kann dann doch nicht ohne einander. Das haben wir jetzt erkannt."

Was nun allerdings aus der Ehe mit LaPlegua werden soll, wusste Thomalla nicht zu sagen. "Manchmal tut man eben Dinge im Leben, die nicht richtig durchdacht sind. Ich lasse jetzt erst einmal alles auf mich zukommen."