Antonia aus Tirol ist nach ihrem Unfall auf dem Weg der Besserung: "In dieser Woche ging es bei Antonia stetig bergauf", sagte Andreas Weber vom Management der Künstlerin, die im Background DJ Ötzis berühmt wurde, am Freitag. Bereits für kommenden Freitag stehe der erste Auftritt im Terminkalender der Sängerin. "Wahrscheinlich unter dem Einfluss von Schmerz-Medikamenten", sagte Weber weiter, "wenn es die Ärzte zulassen".
Bei dem Unfall in der Nacht auf Montag vor knapp zwei Wochen hatte Antonia eine Lungenquetschung, eine Rippenprellung und ein Schleudertrauma erlitten. Die Sängerin war gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und Manager Peter Schutti (43) in den frühen Morgenstunden bei Regen von der Straße abgekommen. Ihr Wagen war bei Bad Homburg in Deutschland gegen einen Baum geprallt. Sie hatte selbst am Steuer gesessen und war - für das Wetter - wohl zu schnell unterwegs. Nach Webers Worten ist Antonia ein Autofahrer entgegengekommen. "Da hat sie sich erschrocken." Die Sängerin habe in die Böschung gelenkt.
Ein Angestellter hatte sich Sorgen um das Paar gemacht und die Polizei gerufen. Nach Webers Angaben dauerte es eine Stunde, ehe Rettungskräfte das Paar bewusstlos auf einer Landstraße zum Feldberg in dem Autowrack entdeckten. Die Bergung habe eine weitere Stunde gedauert.