Der US-Amerikaner John Krasinski (45) ist der neue „Sexiest Man Alive“: Das US-Promimagazin »People« hat sich in diesem Jahr für den Schauspieler und Regisseur entschieden, der damit die Nachfolge von Ex-„Grey‘s Anatomy“-Star Patrick Dempsey antritt.

Krasinki, der mit der britischen Schauspielerin Emily Blunt (41, „Oppenheimer“) verheiratet ist und zwei Töchter hat, spielte von 2005 bis 2013 in der Comedyserie „The Office“ den Büro-Angestellten Jim. Er führte unter anderem bei der Horror-Reihe „A Quiet Place“ Regie. 

Mit „viel Freude“ habe er Blunt von seiner Krönung zum „Sexiest Man Alive“ erzählt, so Krasinski. Seine Frau sei begeistert gewesen und habe vorgeschlagen, das ganze Haus mit dem „People“-Titelblatt neu zu tapezieren, witzelte er. 

Im vorigen Jahr war die Wahl auf den amerikanischen Schauspieler Patrick Dempsey (58, „Grey‘s Anatomy“) gefallen. Der witzelte damals, dass er diesen Titel im nächsten Jahr nicht an einen Nachfolger abtreten wolle: „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es da noch irgendjemanden nach mir geben muss“.

Ganz heiße Herren:

Die Zeitschrift „People“ vergibt den Titel jährlich seit 1985. Erster Preisträger war der Schauspieler Mel Gibson. Vor Dempsey wurden dessen Schauspielkollegen Chris Evans („Captain America: The First Avenger“), Paul Rudd („Ant-Man“) und Michael B. Jordan („Black Panther“) als „Sexiest Man Alive“ ausgezeichnet.