Rund zwei Wochen nach dem plötzlichen Tod von Liam Payne hätte am ersten November ein neues Lied des ehemaligen One-Direction-Sängers veröffentlicht werden sollen. Der Songwriter und Produzent Sam Pounds kündigte am Dienstag auf der Plattform X für Freitag, 1. November, eine gemeinsame Single mit dem Titel „Do No Wrong“ an. Der Grammy-Gewinner Pounds hatte zuletzt mit Payne zusammengearbeitet. Auf X postete er das düster wirkende Cover, das ein zerrissenes Herz und eine Männergestalt mit großen Flügeln darstellt.
Dazu schrieb er über die neue Single: „Ich bete, dass dies ein Segen für die Welt sein wird, wie Liam es sich immer erträumt hat. Ich bete, dass Engel Euch alle jeden Tag trösten, während Ihr zuhört.“ Er hoffe, dass das Lied ein Segen für Paynes siebenjährigen Sohn Bear und seine Familie sein werde.
„Es ist noch nicht an der Zeit“
Nun rudert der US-Sänger und Songwriter Sam Pounds zurück. „Auch wenn wir alle den Song lieben, ist es noch nicht an der Zeit“, erklärte Pounds auf dem Onlinedienst X. „Wir trauern alle noch um Liam und ich möchte, dass die Familie in Frieden und im Gebet trauert“, zeigt sich Pounds betroffen. „Wir werden alle warten.“
Der 31-jährige Payne war am 16. Oktober vom Balkon seines im dritten Stock gelegenen Hotelzimmers in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gestürzt und gestorben. Die Ermittler erklärten, der Brite habe offenbar „eine Phase des Drogenmissbrauchs durchgemacht“. Er sei im Moment des Unglücks allein in seinem Zimmer gewesen. Laut US-Medien ergaben toxikologische Tests, dass der Musiker vor seinem Sturz vom Balkon verschiedene Drogen genommen hatte.
Weltweit trauerten Fans bei Mahnwachen um den Musiker, der in den 2010er-Jahren mit der Boygroup One Direction berühmt geworden war.