In der Nacht auf den 7. Oktober kam es im gemeinsamen Zuhause von Sänger Pietro Lombardi (32) und seiner Verlobten Laura Maria Rypa zu einem häuslichen Streit, der für die zweifache Mutter nach einem Polizeieinsatz im Krankenhaus endete. Seitdem steht der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum, ein Annäherungsverbot gegen Lombardi soll ausgesprochen worden sein. Lombardis Anwalt bestätigte den Streit, wies jedoch jegliche Gewaltvorwürfe zurück.
Klare Ansage zu Konzertbeginn
Allen Negativschlagzeilen der vergangenen Wochen zum Trotz, feierte Pietro Lombardi am Sonntagabend bei einem Konzert in Bielefeld sein Bühnen-Comeback nach den skandalösen Vorfällen. Und nutzte die Gelegenheit, seinen Fans gleich zu Beginn eine klare Ansage zu machen. „Manchmal sind Zeiten hart. Aber bei einer Sache, da kann ich euch beruhigen. Laura und ich waren nie getrennt und sind es auch nicht“, findet der Sänger eindeutige Worte zur aktuellen Situation.
Vor seinem Auftritt sei er sehr nervös gewesen: „Ich bin auch nur ein Mensch mit Emotionen und ich versuche heute für euch trotzdem den schönsten Abend zu machen, den es gibt. Und ich glaube, das können wir zusammen schaffen, denn uns kriegt keiner runter.”
Spekulationen in den Medien
Seit dem Vorfall am 7. Oktober nehmen die Spekulationen in den Medien rund um das einstige Traumpaar kein Ende. Sind Laura und Pietro noch in einer Beziehung? Was ist in jener Nacht wirklich zwischen den Verlobten vorgefallen? In einem ersten Statement kurz nach dem Polizeieinsatz riefen Laura und Pietro auf ihren Instagram-Kanälen dazu auf, von weiteren Presseanfragen abzusehen, da es sich um eine Privatangelegenheit handle, die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen habe und man die Kinder schützen wolle: „Aufgrund der aktuellen Schlagzeilen müssen wir uns äußern.” Die Presse versuche, den Konflikt noch mehr zu verschärfen: „Das möchten wir nicht, daher werden wir dem hier keine Plattform bieten und im Sinne unserer Kinder handeln, sodass die Öffentlichkeit herausgehalten wird.”
Am 18. Oktober posteten Laura Maria Rypa und Pietro schließlich die erste gemeinsame Instagram-Story nach den Gewaltvorwürfen, in der die beiden mit ihrem acht Wochen alten Sohn Amelio zu sehen sind. Pietro küsst seine Verlobte dabei liebevoll auf die Wange. „Da die Paparazzi uns auf Schritt und Tritt verfolgen und uns belästigen, um das erste Bild von uns zu bekommen, nehmen wir ihnen das hiermit vorweg“, lautete die Erklärung des Paares zum Foto.
Abrechnung mit Paparazzi
In einem weiteren Beitrag auf Instagram vom 20. Oktober präsentierte sich Laura Maria Rypa ihren Followern mit neuer Selbstsicherheit. Mit den Worten „You thought I’d fall, but I only come back stronger“ (auf Deutsch: „Du dachtest, ich falle, aber ich komme nur stärker zurück“), verleiht sie ihrer scheinbar wiedergewonnenen Stärke Ausdruck.
Gleichzeitig zeigte sich die 28-Jährige in einem aktuellen Beitrag auf Social Media kurz vor Konzertbeginn am Sonntag aber auch sehr verletzlich und rechnet mit den Paparazzi ab, die ihrer Familie derzeit ein „normales“ Leben unmöglich machen, da sie mit ihren Kindern auf Schritt und Tritt verfolgt und von den Pressefotografen belästigt würde.
Turbulente Liebesgeschichte
Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa verbindet eine turbulente Liebesgeschichte. Bereits in der Vergangenheit hatte es immer wieder gekriselt, zwischenzeitlich hatte der Sänger sogar verkündet, wieder Single zu sein. Doch das Paar fand immer wieder zueinander. Im Jänner 2023 kam der gemeinsame Sohn Leano Romeo zur Welt, erst im August begrüßten sie mit Amelio ihr zweites gemeinsames Kind.
Mit Ex-Frau Sarah Engels, die Lombardi im Jahr 2011 bei „Deutschland sucht den Superstar“ kennen und lieben gelernt hatte, hat der 32-Jährige ebenfalls einen gemeinsamen Sohn. Alessio kam 2015 auf die Welt, kurz darauf zerbrach die Ehe.