Bald fünf Jahre ist es her, dass sich Prinz Harry (40) und Ehefrau Meghan (43) von ihren royalen Pflichten zurückgezogen haben. Seitdem herrscht Eiszeit zwischen dem Paar und dem britischen Königshaus. Der Familienzwist sei in den vergangenen Jahren eskaliert, Harry soll laut mehreren Berichten zufolge nicht mehr mit Bruder William (42) reden.

Harry und Meghan: Luxusanwesen in Kalifornien

Mittlerweile hat sich das Ehepaar mit den Kindern Archie und Lilibet im sonnigen Montecito, Kalifornien, ein neues Leben aufgebaut. Dort residieren sie in einem großzügigen Anwesen mit sieben Schlafzimmern und 13,5 Badezimmern, zudem bietet das Haus ein Kinozimmer, eine Bibliothek, einen Pool und ein Hühnergehege.

In den letzten Jahren haben sich Harry und Meghan nur selten in Europa blicken lassen, nur einige wenige offizielle Anlässe konnte das Paar aus dem Exil holen. Eine Rückkehr nach Großbritannien schien nach den vielen Negativschlagzeilen undenkbar. Ein weiteres Indiz: Auch ihr dortiges Domizil, das ihnen einst von Queen Elizabeth II. geschenkt wurde, haben die beiden vor Jahren aufgegeben.

Harry und Meghan ziehen nach Portugal

Doch das Paar will dem Abenteuer Europa wohl noch eine Chance geben - wie die „Daily Mail“ berichtet haben sich Prinz Harry und Herzogin Meghan ein Ferienhaus in Portugal zugelegt. Den Berichten zufolge soll es dem Paar künftig auch die Einreise nach Europa erleichtern, denn die 43-Jährige ist US-Staatsbürgerin. Nach ihrer Heirat im Jahr 2018 stand kurz im Raum, dass die Zweifachmutter die britische Staatsbürgerschaft erwirbt. Diese Pläne wurden aber spätestens mit dem Megxit wieder verworfen.

Mit dem Kauf der Immobilie hätten sie allerdings die Möglichkeit, sich für ein sogenanntes „Goldenes Visum“ zu bewerben. Dies hätte zur Folge, dass sie dauerhaftes Aufenthaltsrecht bekommen würden. Auch Harrys Cousine, Prinzessin Eugenie (34), und ihre Familie sind auf den Geschmack gekommen. Sie leben bereits seit einiger Zeit in Portugal, es sei für die vierköpfige Familie eine bewusste Entscheidung gewesen, um sich etwas von den Dramen, die sich im Buckingham Palace abspielen, zu distanzieren. Prinzessin Eugenie und Ehemann Jack Brooksbank haben ein Haus im CostaTerra Golf and Ocean Club, einer luxuriösen Wohnanlage mit 300 Anwesen südlich von Lissabon.