„Take Three“, das „dritte Kapitel“, hat für BTS-Star J-Hope begonnen. Jung Ho-seok, wie der 30-Jährige mit bürgerlichem Namen heißt, hat seinen 18-monatigen Wehrdienst in Korea beendet. Damit hat nun das zweite von sieben Mitgliedern der beliebten Band seinen Militärdienst zu Ende gebracht. Anfang des Jahres wurde Bandkollege Jin entlassen.

„J-Hope“ ist zurück

„Ich habe als Jung Ho-seok eine Pause gemacht, aber jetzt bin ich als J-Hope zurück“, sagte der 30-Jährige bei seiner Entlassung. Für ihn beginne nun der „Take Three“ seines Lebens. Dabei bezieht er sich auf die 2023 erschienene Single der Band, „Take Two“. Der K-Pop-Star sei dankbar für die Unterstützung der Fans, die er auch während seiner Zeit beim Militär erhalten habe. „Ich habe so viele ihrer Briefe gelesen. Es hat mich wirklich beeindruckt, wie viele Menschen BTS und mich, J-Hope, wirklich unterstützen.“

BTS-Kollege Jin begrüßt J-Hope bei dessen Entlassung aus dem Militärdienst
BTS-Kollege Jin begrüßt J-Hope bei dessen Entlassung aus dem Militärdienst © IMAGO/Yonhap News

Was als Nächstes ansteht, ist noch nicht bekannt. Seinen Fans macht er aber Hoffnungen auf zukünftige Projekte. „Jetzt, wo ich das Barett und die Militäruniform abgelegt habe, denke ich, ist es an der Zeit, euch wieder J-Hope von BTS zu zeigen, nicht Sergeant Jung Ho-seok.“ Die Band selber wird voraussichtlich nächstes Jahr wieder vollständig sein. Dann haben alle Mitglieder ihre Militärpflicht beendet.

Fans freuen sich im Netz über J-Hopes Entlassung

Unter anderem auf X freut sich die BTS-Army enorm über die Wiederkehr ihres Stars „Hobi“, wie er auch genannt wird.