Wegen Hassnachrichten und Morddrohungen will sich die Ex-Frau von Ralf Schumacher, Cora Schumacher, vorübergehend aus den sozialen Netzwerken zurückziehen. „Aufgrund der Hassnachrichten, die nach dem Statement meines Sohnes verstärkt aufkamen - darunter auch Morddrohungen und Aufforderungen zum Suizid - ziehe ich mich vorerst aus den sozialen Medien zurück“, schrieb Schumacher in einer Instagram-Story. Die Angriffe gegen sie bezeichnete die 47-Jährige als „unerträglich“.

Cora Schumachers Instagram-Story
Cora Schumachers Instagram-Story © Screenshot instagram.com/coraschumacher/

Offener Streit nach Coming-out

Auch die Kommentarfunktion unter ihren Beiträgen hat Schumacher deaktiviert. Nach dem Coming-out von Ralf Schumacher im Juli hatten sich der frühere Rennfahrer und seine Ex-Frau einen öffentlichen Wortwechsel geliefert. Eine der zentralen Fragen war dabei, wann und wie Cora von dem Coming-out erfahren hatte. Vor einigen Tagen hatte dann der gemeinsame Sohn David auf Instagram Vorwürfe gegen seine Mutter erhoben. In mehreren Storys distanzierte er sich öffentlich von seiner Mutter, beschrieb teils verstörende Situationen seiner Kindheit und stärkte seinem Vater den Rücken. Auch ein Schreiben, das ihm nach der Veröffentlichung der Beiträge vom Anwalt seiner Mutter zugestellt wurde, postete David Schumacher auf Instagram. Vater und Sohn stehen sich dagegen sehr nah.

Ralf Schumacher ist der Bruder des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher und war früher auch selbst erfolgreicher Rennfahrer. Er war mit Cora verheiratet, das Paar ist seit einigen Jahren getrennt.