Aus und vorbei: Schauspieler Heino Ferch (61) und seine Frau Marie-Jeanette (47) haben sich nach 19 Jahren Ehe getrennt. Das bestätigte der Anwalt von Heino Ferch gegenüber der Bild-Zeitung. Weitere Details wurden nicht veröffentlicht, die Familie bittet darum, die Privatsphäre zu wahren.

2002 haben sich der Schauspieler - selbst leidenschaftlicher Polospieler - und die damalige Vielseitigkeitsreiterin kennen und lieben gelernt. 2005 läuteten die Hochzeitsglocken. Gemeinsam bauten sich die beiden ein Familienleben im oberbayerischen Stegen am Ammersee auf, wo die Familie von Marie-Jeanette seit Generationen einen Gutshof besitzt. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, Ava (15), Gustav (10) und Karl (3) bekommen. 19 Jahre später ist die Liebesgeschichte von Heino und Marie-Jeanette Ferch auserzählt.

Liebe hielt der Doppelbelastung offenbar nicht stand

Nicht mehr rund soll es schon länger laufen. Der Doppelbelastung aus Familien- und Arbeitsleben in der Pandemie hat die Liebe der beiden ganz offensichtlich nicht mehr standgehalten. Auch die Geburt von Sohn Karl 2021 konnte die Beziehung am Ende nicht mehr zusammenhalten.

Bekannt wurde Heino Ferch mit Rollen in „Comedian Harmonists“, „Der Tunnel“ oder „Der Untergang“.