„Heute hatte ich das Glück, den wunderbarsten Mann zu heiraten, den ich je in meinem Leben getroffen habe“ - mit diesen berührenden Worten verkündete der deutsche Entertainer Riccardo Simonetti seinen Fans auf Instagram, dass er geheiratet hat. Als Standort wird Palma angegeben - die mallorquinische Hauptstadt.
Der 31-jährige gebürtige Bayer findet weitere lobende Worte für seinen frisch angetrauten Ehemann: „Steven, du bist ein Geschenk für jeden Raum, den du betrittst, sorgst dafür, dass sich jede einzelne Person in dich verliebt, die dich kennenlernt, und du hast mich als deinen Ehemann ausgewählt? Was für ein Privileg!“
Über Simonettis Ehemann Steven ist wenig bekannt. Das Posting auf Instagram ist daher auch eines der wenigen Bilder seines Ehemanns Steven, von dem nur der Vorname bekannt ist. Der US-Amerikaner möchte medial nicht in Erscheinung treten.
Den größten Teil seines Lebens habe er gedacht, dass eine Ehe keine Option für ihn sei, „weil ich nicht mit vielen schwulen Paaren in meiner Umgebung aufgewachsen bin“, hieß es in dem auf Englisch verfassten Beitrag. Das habe sich geändert, als er Steven getroffen und schließlich erkannt habe, dass bedingungslose Liebe existiere und Menschen wie sie diese genauso verdienten wie alle anderen auch.
Riccardo Simonetti verweist auf Homophobie
Simonetti, der sich auch für die LGBTQ+-Community engagiert, wurde in seinem Hochzeits-Posting aber auch etwas allgemeiner: „In fast 70 Ländern ist es immer noch ein Verbrechen, homosexuell zu sein, und es bricht mir das Herz, mir vorzustellen, dass unsere Liebe als Verbrechen angesehen wird. Heute hatte ich das Glück, den wunderbarsten Mann zu heiraten, den ich je in meinem Leben getroffen habe.“
Simonetti, der offen schwul lebt, hatte vergangenen November seine Verlobung mit dem US-Amerikaner Steven öffentlich gemacht. Er setzt sich aktiv für sexuelle Vielfalt ein. Bei Instagram hat er mehr als 500.000 Follower.