„Viele von euch haben eine kleine Besonderheit auf dem Foto, das ich vor einigen Tagen gepostet habe, erkannt“, beginnt Model Chrissy Teigen (38) ein aktuelles Posting auf Instagram. Die Ehefrau von Sänger John Legend (45) weilte mit ihren älteren Kindern Miles (6) und Luna (8) aufgrund der Olympischen Spiele in Paris.

Dort feuerten sie US-Gymnastikstar Simone Biles (27) mit selbstgebastelten Schildern an, dabei ist ein weißes Pflaster auf der Unterseite von Miles Arm zu erkennen. Viele hätten sich daraufhin bei Teigen gemeldet und ihr aufmunternde Worte geschickt. Das Model geht nun einen Schritt weiter und macht die Erkrankung des Sechsjährigen öffentlich: Miles hat Diabetes-Typ-1. Bei dem Pflaster handelt es sich um einen sogenannten Insulin-Monitor, der seine Werte überwachen soll.

Der Bub erhielt erst kürzlich die Diagnose, wie Teigen erzählt: „Vor ein paar Wochen war unser Miles krank, er musste in die Klinik, weil er Shigellose hatte, die auf Bakterien in Essen oder Getränken zurückzuführen ist. Aber die Ärzte erkannten, dass etwas mit seinen Blutwerten nicht stimmte“. Die 38-Jährige teilt zudem, dass viele Kinder aufgrund von anderen Beschwerden zum Arzt gehen würden und im Zuge der Untersuchungen zufällig Diabetes festgestellt werde.

Teigen bedankte sich bei ihren Fans für die vielen Nachrichten und netten Worte. „Ich bin jetzt schon hin und weg von eurer Freundlichkeit. Ich weiß. Die Dinge könnten so viel schlimmer sein. So viele Eltern weltweit müssten unbegreifliche Dinge durchstehen, das kann ich mir gar nicht vorstellen“.

Miles würde nun regelmäßig Insulinspritzen bekommen und sei sehr tapfer. Für die Familie sei es zwar eine „völlig neue Situation“, aber sie hätten sehr viel Unterstützung und einen guten Spezialisten. Zudem möchte sie auch für andere Betroffene da sein und mit ihrem Posting Mut machen. „Auch ihr seid nicht allein! Und wir versprechen, wir werden auch für euch da sein, so wie ihr bereits für uns da gewesen seid.“

Teigen und Legend haben neben Tochter Luna und Sohn Miles zwei weitere Kinder. Das Paar erwartete 2020 ein weiteres Kind, doch sie mussten sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden, um das Leben der 38-Jährigen zu retten. Die kleine Esti Maxine kam Anfang 2023 zur Welt, Brüderchen Wren wurde einige Monate später von einer Leihmutter zur Welt gebracht.