Am kommenden Wochenende ist es so weit: Sängerin Adele (35) startet am 2. August ihre Konzertreihe in München. Die Britin gilt als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt, nach zahlreichen Grammys und einer eigenen Show in Las Vegas kommt der Superstar nach Deutschland.

Erste Proben in Mega-Arena

Wie die „Bild“ berichtet, ist die Sängerin bereits am vergangenen Freitag in der bayrischen Hauptstadt gelandet. In ihrer eigenen Arena, die in den kommenden Tagen noch fertiggestellt wird, ging es zu einer ersten Tonprobe. Am Sonntag ging es zurück in die Heimat.

In den vergangenen Wochen wurde die Mega-Arena aufgestellt:

Der Superstar wird Mitte der Woche wieder in München erwartet, ab Mittwoch starten die offiziellen Proben für den Tour-Auftakt. Der Kopf hinter der Konzertreihe ist der Steirer Klaus Leutgeb, der bereits diverse Großveranstaltungen in Deutschland und Österreich mit Musikern wie Robbie Williams oder Helene Fischer organisierte. Mit ins Boot holte er sich Marek Lieberberg und den deutschen Bühnendesigner Florian Wieder.

„Die Adele-World ist mit Abstand das Größte, was ich je gebaut habe. Das Ding ist so groß wie das Londoner Wembley-Stadion, und das hat es für einzelnen Künstler in dieser Form weltweit noch nie gegeben“, sagt Wieder gegenüber der „Bild“. Das Gelände soll insgesamt 60 Fußballfelder groß sein, was einer Fläche von 400 000 Quadratmetern entspricht.

Zu den zehn Konzerten in der Münchner Messestadt werden rund 740.000 Zuschauer erwartet. Geboten werden soll ihnen laut Veranstalter eine Show der Superlative. Neben der eigens gebauten Arena soll es für Fans eine Adele-Erlebniswelt rund um die Bühne geben, die mit einem eigenen Pub inklusive Adele-Cocktail und diversen Verkaufsständen ausgestattet wird. Für Adele sind es ihre ersten Konzerte in Europa seit 2016.

XXXL-Suite in Luxushotel

Für die Dauer der Konzerte will die 35-Jährige jedenfalls in der Stadt bleiben, das sei vor allem für ihren Sohn, den sie mit auf Tour nehme, praktischer. Mit dem 11-Jährigen und ihrem Partner, dem Sportagent Rich Paul, wird sich die Sängerin im Hotel „Rosewood“ einquartieren. Wie die „Bild“ berichtet, wird für die Britin ein eigener Bereich gestaltet, es kam sogar zu kleineren Umbauarbeiten.

Schlafen wird die Familie im „König Maximilian I. House“ einer Suite mit 452 Quadratmetern. Neben einem eigenen Butler stehen Adele vier Schlafzimmer, sechs Bäder sowie zwei Terrassen zur Verfügung. Zudem eine voll ausgestattete Küche sowie ein Esszimmer für zwölf Personen. Somit ist eine Location für die Aftershow-Party wohl sicher.