Eigentlich sollten schon bald die Hochzeitsglocken bei Christopher Seiler, dem Sänger des Austropop-Duos Seiler & Speer, läuten. Doch nun ist die Verlobung geplatzt, die Beziehung beendet, Seiler wieder Single. In der Ö 3-Sendung „Walek wandert“ mit Tom Walek bestätigte der Musiker, er sei wieder „alleinstehend“ und dabei, sich selbst zu akzeptieren.

„Viel zu schnell gelebt“

2021 hatte sich der Sänger mit der Musicaldarstellerin Anna Carina Buchegger verlobt. Drei Jahre später ist nun alles aus, obwohl die Hochzeit bereits geplant war. Daran sei er selbst nicht ganz unschuldig, gesteht der Sänger ein. „Man sagt ja oft, wenn man reist, dass die Seele nicht so schnell nachkommt. Das war damals definitiv der Fall. Wir waren sicher überfordert mit allem. Wir haben viel zu schnell gelebt, in Wahrheit.“ Die problematischen Folgen von Alkohol und Drogen habe er selbst deutlich gespürt.

Selbstkritisch sieht er auch seine Mitverantwortung am Liebes-Aus: „Mit mir war es nie leicht. Das kann ich heute mit Fug und Recht behaupten. Weil ich ein Freigeist bin, und ich habe sicher in den seltensten Fällen Rücksicht genommen. Aber nicht, weil ich ein bösartiger Mensch wär, sondern einfach, weil ich das nicht gesehen habe. Scheuklappen irgendwie.“