Die Familie Kennedy sorgte in den vergangenen Jahrzehnten vermehrt für traurige Schlagzeilen, zahlreiche Familienmitglieder, allen voran Ex-Präsident John F. Kennedy, kamen unter tragischen Umständen ums Leben.

Traumhochzeit mit 400 Gästen

Die Großnichte des verstorbenen Politikers feierte am vergangenen Wochenende aber ein neues Kapitel ihres Lebens. Mariah Kennedy Cuomo (29) gab ihrer großen Liebe Tellef Lundevall (33) das Ja-Wort. Im Rahmen einer romantischen Zeremonie auf dem Privatanwesen der Familie in Hyannis Port (US-Bundesstaat Massachusetts) wurde ihre Verbindung zelebriert.

Die Tochter des ehemaligen New Yorker Gouverneurs Andrew Cuomo ist seit rund fünf Jahren mit dem Unternehmer liiert. Die beiden gaben ihre Verlobung Ende 2023 bekannt. Am großen Tag mit dabei waren rund 400 Gäste, darunter Promis wie Billy Joel oder Designer Kenneth Cole. Die Braut entschied sich für ein ausgefallenes Kleid von Vera Wang, dazu kombinierte sie einen langen Schleier.

Besonderere Torte

Auf Instagram gibt Kennedy Cuomo nun erste Einblicke in ihre Hochzeit: „Ich hab die Liebe meines Lebens geheiratet“, schreibt sie unter einige Bilder. Neben ihrem Luxus-Brautkleid gab es zudem eine achtstöckige Mega-Torte, die das Brautpaar nur mithilfe einer Leiter anschneiden konnte. Diese sei der Hochzeitstorte ihrer Großtante Eunice Kennedy Shriver nachempfunden und hätte eine besondere Bedeutung für die 29-Jährige gehabt. Auf der Spitze befand sich eine silberne Glocke, auf die das Datum ihrer Verlobung eingraviert wurde.

Das Paar lernte sich 2012 zufällig über die Cousinen der Braut, Kate Kennedy und Amanda Cole, kennen. Tellef war gut mit den beiden befreundet und besuchte sie daher mehrmals auf der Eliteuniversität Brown, wie die „Vogue“ berichtet. Die 29-Jährige wäre zum damaligen Zeitpunkt auf der Suche nach einem geeigneten College gewesen und war daher mehrmals auf dem Campus der Universität.

Aus dem ersten Treffen entstand eine Freundschaft, die sich in späterer Folge zu einer Romanze entwickelte. Die beiden verbrachten vor allem in den Sommerferien viel Zeit miteinander und wurden im Mai 2018 offiziell ein Paar. Danach waren sie sich schnell sicher, dass sie zusammengehörten. „Es konnten hundert Leute da sein, aber, wenn wir zusammen waren, hat es sich angefühlt, als gäbe es nur uns beide“, schwärmt Kennedy Cuomo.