Schlagerstar Semino Rossi ist seiner argentinischen Heimat tief verbunden. Geboren wurde er in Rosario, wo auch Fußballstar Lionel Messi auf die Welt kam – allerdings 25 Jahre später, die beiden drückten also weder die Schulbank miteinander, noch teilten sie ihr Pausenbrot im Kindergarten. Wie Rossi nun auf Instagram enthüllte, hat Messi offenbar noch nie die Stadt Iguazu besucht, die für ihre gigantischen Wasserfälle berühmt ist. Da Semino Rossi dort im September ein Konzert geben wird, lud er nun Messi und seine Familie kurzerhand dazu ein.
„Am 28. September 2024 gebe ich ein Konzert bei den Iguazu-Wasserfällen und möchte dich, lieber Lionel Messi, und deine Familie für vier Tage einladen, nicht nur zu meinem Konzert, sondern auch, um eines der sieben Weltwunder zu besuchen,“ schreibt Semino auf Instagram auf Spanisch.
Und Rossi weiter: „Ich würde dich gerne zu meinem Konzert einladen. Du bist mein Ehrengast. Ich weiß, es klingt wie ein Traum, aber vielleicht hast du vier Tage Zeit. Es wäre mir eine große Ehre.“
Damit die Botschaft wirklich klar und unmissverständlich ist, betont Rossi noch einmal: „Ich hoffe, du nimmst dir die Zeit. Lass mich ein bisschen träumen. Ich weiß, dass du wahrscheinlich nicht kommen wirst, aber trotzdem lade ich dich offiziell zu den Iguazu-Wasserfällen und zu meinem Konzert auf Spanisch und Deutsch ein. Ich mag dich sehr und bin ein großer Fan von dir.“
Nun warten die Follower gespannt auf eine Reaktion des Fußballers.