Herzlichen Glückwunsch! Alma Zadić (40) ist wieder schwanger. Die österreichische Justizministerin (Grüne) verkündet die freudigen Neuigkeiten am Mittwochvormittag via Instagram. „Mein Mann, mein Sohn und ich sind überglücklich über dieses große Geschenk und freuen uns, dass unsere dreiköpfige Familie im Dezember um ein Wunder größer wird“, schreibt die gebürtige Bosnierin zu einem Bild mit vier Paar Schuhen.
Bis zur Geburt möchte die 40-Jährige aber weiterhin ihre politische Funktion ausüben. Danach will sie sich wichtigeren Dingen widmen und sich auf die Familie fokussieren. „Bis es so weit ist, werde ich mich weiterhin mit Leidenschaft und vollem Einsatz meiner Funktion als Justizministerin widmen und mich für einen starken Rechtsstaat und gleiche und gerechte Chancen für alle einsetzen. Und danach werden wir, wie viele andere Eltern auch, gemeinsam und mit der Unterstützung unserer Familie alles gut planen und aufteilen“, schreibt sie weiter.
Zweites Kind für Politikerin
Die Politikerin hat bereits einen Sohn, der 2021 zur Welt kam. Damals war sie nach der Geburt rund zwei Monate in Karenz, bevor sie zurückkehrte.
Minister im Babyglück: Sie bekamen Familienzuwachs
Zadić bekam bereits prominente Glückwünsche, Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) freut sich mit der werdenden Mutter: „Was für schöne Neuigkeiten! :-) Unsere großartige Justizministerin @almazadic wird zum zweiten Mal Mama. Liebe Alma, ich freue mich von Herzen mit euch und wünsche deiner wachsenden Familie alles erdenklich Gute!“
Auch Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) gratuliert: „Liebe Alma, herzlichen Glückwunsch! Dir und deiner Familie ganz viel Freude, Glück und alles erdenklich Gute!“