Ein wegen fahrlässiger Tötung angeklagter und in die Jahre gekommener Hollywood-Star, seine fast 30 Jahre jüngere Ehefrau, sieben gemeinsame Kinder - der Stoff, aus dem Reality TV-Träume sind. Das haben auch US-Schauspieler Alec Baldwin und seine Hilaria (40) erkannt.
„The Baldwins“ ab 2025 im US-Fernsehen
In einem Videoposting auf Instagram kündigte das Ehepaar nun nämlich seine eigene Realityshow mit dem Titel „The Baldwins“ an. Die Show soll ab 2025 beim US-Sender TLC zu sehen sein und Einblicke in das Leben als neunköpfige Familie gewähren.
Das Videoposting beginnt mit einem Scherz über die große Kinderschar des Paares. „Wir haben eine Ankündigung zu machen“, sagt Yogalehrerin Hilaria vor der Kamera, bevor sie von einem Schallplattenkratzgeräusch unterbrochen wird. Ein erschrockener Alec Baldwin kontert mit „Großer Gott, nein“, woraufhin die 40-Jährige ihn spielerisch mit den Worten „Nein, definitiv nicht! Wir sind fertig mit dem Kinderkriegen“, beruhigt.
Es folgen Eindrücke aus dem bunten Familienalltag ihrer neunköpfigen Familie. „Wir laden euch in unser Zuhause ein, um die Höhen und Tiefen, das Gute, das Schlechte, das Wilde und das Verrückte zu erleben“, erläutert Alec Baldwin dazu im Kurzvideo.
Kritische Kommentare
Wie die Kommentare zur Video-Ankündigung zeigen, sind aber längst nicht alle User von der neuen Realityshow begeistert. Kritische Wortmeldungen wie „Du gehörst ins Gefängnis“, „Er muss pleite sein“ oder „Wirst du ihnen Feuerwaffensicherheit beibringen?“ zeigen, dass das laufende Strafverfahren gegen den Hollywood-Star wegen des tödlichen Schusses auf eine Kamerafrau im Oktober 2021 noch nicht in Vergessenheit geraten ist.
Schuss löste sich bei Dreharbeiten
Alec Baldwin, der als Hauptdarsteller und Produzent beim Western „Rust“ mitwirkte, hatte bei der Probe für eine Szene eine Waffe bedient, als sich ein Schuss löste. Kamerafrau Halyna Hutchins wurde tödlich getroffen. Es ist unklar, wie die scharfe Munition ans Set gelangte. Baldwin hat die Schuld an dem fatalen Unfall stets von sich gewiesen.
Ab Juli 2024 muss sich der 66-Jährige vor einem Gericht im US-Bundesstaat New Mexico verantworten. Im Falle einer Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung drohen dem Hollywood-Star bis zu 18 Monate Haft.
Sieben gemeinsame Kinder
Die Baldwins heirateten im Juni 2012 und haben sieben gemeinsame Kinder: Ilaria Catalina Irena (19 Monate), María Lucía Victoria (3), Eduardo „Edu“ Pao Lucas (3), Romeo Alejandro David (5), Leonardo Ángel Charles (7), Rafael Thomas (8) und Carmen Gabriela (10). Aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Kim Basinger hat der 66-Jährige Tochter Ireland (28).