Um den Gesundheitszustand von Prinzessin Kate ranken sich viele Gerüchte. Gesichert ist davon allerdings wenig. Doch nun gibt es verlässliche und erfreuliche Nachrichten aus dem Königshaus. Demnach soll Prinz William erstmals seit der Krebsdiagnose von Kate wieder einen auswärtigen Termin über Nacht wahrnehmen.
Britische Medien sind optimistisch
Demnach ist der Thronfolger nach Cornwall gereist. Einem Bericht von „Mail Online“ zufolge sei dies ein positives Zeichen und bedeute, dass es mit Kate wieder bergauf gehe. „Seine Bereitschaft, eine Nacht woanders zu verbringen, ist das bisher beste Zeichen dafür, dass die Prinzessin von Wales auf dem Weg der Besserung sein könnte“, schreibt demnach Ephraim Hardcastle in einem Kommentar.
Cornwall ist für William ein ganz besonderer Ort. Nach dem Tod der Queen und der „Beförderung“ seines Vaters Charles zum König übernahm William auch den Titel „Herzog von Cornwall“. In dieser Funktion wird William auch einige Auftritte für Wohltätigkeitsorganisationen absolvieren.
Wann Kate ihren Mann dabei wieder begleiten kann, ist noch unklar. Unterstützung bei der Pflege seiner Frau erhält der Thronfolger jedenfalls von seinen Schwiegereltern. Michael (74) und Carole Middleton (69) würden sich rund um die Uhr um ihre Tochter kümmern, heißt es in britischen Medien.