Sie galten mehr als ein Jahrzehnt als eines der royalen Traumpaare: Nun lassen sich Prinz Nikolaos von Griechenland und Dänemark (54) und seine Frau Prinzessin Tatiana (43) scheiden. Das gab die Königsfamilie am Freitag auf ihrer offiziellen Website bekannt. „Diese Entscheidung wurde mit großer Sorgfalt und gegenseitigem Respekt getroffen und spiegelt die Tiefe ihrer Wertschätzung füreinander und die gemeinsamen Momente wider, die sie miteinander geteilt haben. Ihre zukünftigen Interaktionen werden weiterhin von denselben Grundsätzen geleitet sein, während sie in eine Beziehung übergehen, die auf einer starken Freundschaft basiert“.
Nach Traumhochzeit im Jahr 2010
Die beiden hatten im August 2010 eine Traumhochzeit auf der Insel Spetses gefeiert. Unter den prominenten Gästen waren damals Royals wie Victoria von Schweden oder Felipe von Spanien. Noch vor einigen Wochen zeigten sie sich Hand in Hand bei einem Gedenkgottesdienst für Nikolaos‘ verstorbenen Vater, König Konstantin.
Die beiden wollen trotz räumlicher Trennung weiterhin in Griechenland leben und arbeiten, heißt es weiter. Die königliche Familie würde sie bei diesem schweren Schritt unterstützen. Gemeinsame Kinder gibt es nicht.
Seine Schwester Prinzessin Theodora (40) hingegen will noch im Herbst 2024 heiraten. Sie und ihr Partner Matthew Kumar sind seit 2018 verlobt und möchten nach mehreren fehlgeschlagenen Anläufen nun endlich ihre Traumhochzeit feiern.