Die britische Königsfamilie kommt nicht aus den (Negativ)-Schlagzeilen - das will man nun offenbar ändern. Der Palast hat online die Stelle eines Kommunikationsassistenten ausgeschrieben.
Zu den Aufgaben gehören demnach unter anderem das Beantworten von Medienanfragen über die Arbeit der Mitglieder der Royals und die Erstellung von Updates für die sozialen Medien.
30.000 Euro im Jahr
37,5 Stunden pro Woche soll der Mitarbeiter im Buckingham-Palast arbeiten und dabei umgerechnet knapp 30.000 Euro im Jahr verdienen. Die Bewerbungsfrist endet am 7. April.
In den sozialen Medien sorgt die Stellenausschreibung jedenfalls für reichlich Hohn und Spott, hat doch die königliche Familie bekanntlich gerade große Probleme damit, die Verschwörungstheorien über den Gesundheitszustand von Prinzessin Kate einzudämmen.
Die 42-Jährige hatte im Januar eine Bauchoperation und war daher in den vergangenen Wochen nicht öffentlich aufgetreten, seither ranken sich die wildesten Theorien um die Prinzessin. Ein Bild zum britischen Muttertag Anfang März sollte die Gerüchte beenden, doch der Schuss ging bekanntlich nach hinten los.
Jetzt kann man sich im Königshaus bewerben und möglicherweise den nächsten Skandal verhindern.