Sängerin Madonna (65) ist zurück auf der Bühne. Der Popstar hat sich in den vergangenen Monaten von einer schweren Krankheit erholt und tritt wieder vor ihren Fans auf. „Es war eine seltsame Sache, nicht mehr das Gefühl zu haben, die Kontrolle zu haben“, sagte die Sängerin laut dem Magazin Variety bei ihrem Auftritt in Kalifornien.
„Kann nicht aufhören“
Dabei gab sich die 65-Jährige selbstbewusst. Sie sei schon „von vielen Pferden gefallen und habe sich mehrere Knochen gebrochen“. Dennoch könne sie nicht aufhören. Dabei liest sich die Krankengeschichte sehr ernst. Aufgrund einer schweren bakteriellen Infektion musste die Pop-Ikone im Juni 2023 mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen und ihre eigentlich ab Mitte Juli geplante Welttournee verschieben.
In dem Interview sprach sie zudem von einer „Nahtoderfahrung“, die sie durchlebt habe. Sie sei sich „ziemlich sicher“ gewesen, „dass Gott mich gefragt hat: ‚Willst du zu uns kommen? Willst du zu mir kommen?“ Daraufhin habe sie selbstbewusst „Nein“ gesagt.
Madonna wird ihrem Ruf als „Stehauffrau“ wieder einmal gerecht. Seit Jahren wird der Pop-Ikone das Ende ihrer Karriere nachgesagt, doch jedes Mal kehrte sie erfolgreich auf die Bühnen dieser Welt zurück. Dabei hat sich die heute 65-Jährige immer wieder neu erfunden.