Nach der Hochzeit im Jahr 2023 erwarten Sophie-Alexandra (34), Prinzessin von Bayern, und ihr Mann Ludwig (41), Prinz von Bayern, ihr erstes gemeinsames Kind. Diese Nachricht verkündete Sophie-Alexandra am Rand eines Vortrags zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, den sie in Landsberg am Lech hielt.
Geburt im September erwartet
Wie die „Augsburger Allgemeine“ berichtet, hatte die 35-Jährige gesagt, dass sie dieses Jahr nicht am traditionellen Löwenmarsch - einem Spendenlauf, den ihr Mann organisiert - teilnehmen könne. Der errechnete Geburtstermin soll nämlich in der Nähe des im September stattfindenden Laufes liegen.
Mehr verrät das Paar jedoch nicht zur Schwangerschaft. Die Sprecherin des Hauses Bayern, Carmen Schramka, sagte, dass man mit Gratulationen und weiteren Informationen warten werde, bis das Kind auf der Welt ist. Ludwig und Sophie-Alexandra heirateten im Mai 2023. 700 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Adel waren damals in die Theatinerkirche in München gekommen, um der Trauung beizuwohnen.
Sophie besitzt die niederländische und kanadische Staatsbürgerschaft und graduierte in Oxford. Sie arbeitete unter anderem für die Vereinten Nationen im Bereich Menschenrechte und Gesundheit. Auch Ludwig studierte Rechtswissenschaften in Göttingen und spezialisierte sich auf internationales Menschenrecht. In den letzten zehn Jahren verbrachte der Prinz viel Zeit in Kenia, wo er mehrere NGOs gegründet hat.