Nun ist es offiziell: Sängerin Katy Perry (39) steigt aus der US-Talentshow „American Idol“ aus. „Ich denke, dies wird wahrscheinlich meine letzte Show sein, meine letzte Staffel“, sagte die 39-Jährige in der Sendung von US-Moderator Jimmy Kimmel. Sie liebe „American Idol“ so sehr. „Aber ich habe das Gefühl, dass ich rausgehen muss, um den Pulsschlag meines eigenen Lebens zu spüren“, sagte Perry weiter. Auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte sie den Ausschnitt aus der Show.
Neues Kapitel
Der Ausstieg aus dem Erfolgsformat kam für ihre Jurykollegen sowie Fans überraschend. Obwohl die Jurorin immer wieder mit herber Kritik zu ihrer Performance umgehen musste, wäre sie immer gerne ein Teil der Sendung gewesen. Viele bemängelten die Auswahl ihrer Kandidaten, das hätte der 39-Jährigen sehr zugesetzt, wie ein Insider gegenüber der „Daily Mail“ verriet. „Sie hat in ihrer Karriere so viel erreicht und wird jetzt als fiese Reality-Show-Jurorin angesehen“. Laut der Quelle hätte Perry schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, aus der Show auszusteigen, die vergangene Staffel sei jedoch ausschlaggebend gewesen.
„American Idol“ läuft in den USA seit 2002 und brachte Stars wie Kelly Clarkson oder Carrie Underwood hervor. Perry sitzt seit 2018 zusammen mit den Sängern Luke Bryan (47) und Lionel Richie (74) in der Jury der Castingshow. Wer ihr nachfolgen wird, ist noch nicht bekannt.
Künftig möchte die Sängerin, die eine kleine Tochter mit Schauspieler Orlando Bloom hat, sich wieder mehr der Musik widmen. Im September ist sie bei einem großen Festival in Brasilien dabei, wie sie Kimmel verrät. „Ich möchte die Welt sehen und neue Musik aufnehmen“, fügt die 39-Jährige hinzu. Ihr Fans hoffen daher auf ein neues Album.