Topmodel Gisele Bündchen hatte es in den vergangenen Jahren nicht leicht, die 43-Jährige trennte sich von Langzeitehemann Tom Brady (46). Die beiden waren 13 Jahre lang verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder, Benjamin (14) und Vivian (11). Zudem mache ihr der Gesundheitszustand ihrer Eltern Sorgen, wie sie in einigen Interviews erzählte, beide wären angeschlagen. Nun muss Bündchen einen weiteren Rückschlag verkraften, ihre geliebte Mutter Vânia Nonnenmacher ist verstorben.
Todesfall in der Familie
Das brasilianische Nachrichtenportal „GZH“ berichtet, dass die 75-Jährige im „Hospital Moinhos de Vento“ in Porto Alegre einer Krebserkrankung erlegen sei. Das Krankenhaus bestätigt das Ableben von Nonnenmacher auf der offiziellen Website.
Die 75-Jährige und ihr Mann Valdir Bündchen haben sechs Töchter. Ihre Mutter hätte Bündchen stets unterstützt, wie sie in mehreren Interviews erzählte. „Ich bin so dankbar für all die großartigen Frauen, die meine Wege gekreuzt und mich inspiriert haben, besonders meine wunderbare Mutter und meine süße Tochter“, schreibt sie zu einem gemeinsamen Foto im Jahr 2022.
Die 43-Jährige nahm auf Anraten ihrer Mutter an ihrem ersten Modelkurs teil, mit 14 Jahren wurde sie bei „McDonald‘s“ von einer Agentur entdeckt. Daraufhin musste sie ihre Heimat Brasilien verlassen und zog nach London. Trotz der Distanz hätte Bündchen immer den Kontakt zu ihren Eltern gehalten, das wäre ihr stets ein Anliegen gewesen.
Im Rahmen einer sehr persönlichen Bilderreihe auf Instagram, die diverse Fotos von Bündchen, ihrer Familie und Vânia zeigt, verabschiedet sich das Supermodel am Dienstagabend von ihrer Mutter. „Es tut weh daran zu denken, dass ich dich nicht mehr umarmen kann, aber ich weiß, dass du immer über uns wachen wirst. Ich bin so dankbar, dass ich deine Tochter gewesen bin und von dir lernen konnte. Danke, dass du das beste Vorbild für Liebe, Stärke, Mitgefühl, Mut und Anmut warst.“