Bereits seit Längerem gab es Gerüchte, dass Karl Lauterbach (60) wieder in festen Händen sei. Der deutsche Gesundheitsminister (SPD) wurde seit November 2023 mehrmals mit Elisabeth Niejahr (59) sehr vertraut gesichtet. Wie die „Bild“-Zeitung nun berichtet, hat sich aus dem anfänglichen Kennenlernen mehr entwickelt und die beiden sind mittlerweile ein Paar.
Neue Liebe für Gesundheitsminister
Die 59-Jährige ist als freie Journalistin für Medien wie „Die Zeit“ tätig. Ihre Schwerpunkte liegen vor allem in ökonomischer und politischer Berichterstattung. Sie war unter anderem als Korrespondentin im Bonner Parlamentsbüro für den „Spiegel“ tätig. Zudem ist sie Autorin und gern gesehener Gast in Talkshows.
Kennen sich bereits länger
Beruflich hätten sich Wege von Lauterbach und seiner neuen Freundin in den vergangenen Jahren bereits mehrmals gekreuzt. Nun bestätigt der Politiker die Beziehung gegenüber der „Bild“: „Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt.“
Der 60-Jährige war viele Jahre mit der Ärztin Angela Spelsberg zusammen, die beiden haben vier gemeinsame Kinder. Aus der Beziehung mit Journalistin Ulrike Winkelmann folgte Kind Nummer fünf. In die bunte Patchworkfamilie bringt Niejahr eine Tochter mit.