Es gibt tierische Neuigkeiten aus Großbritannien: Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. im Jahr 2022, mussten die Rollen am königlichen Hof neu verteilt werden. Ihr Sohn Charles übernahm die Regentschaft, Prinz William und Prinzessin Kate sind die nächsten in der Thronfolge.
Vierbeiner haben neues Zuhause gefunden
Auch die Ex-Frau von Prinz Andrew, Sarah Ferguson (64) genannt „Fergie“, hat eine besondere Aufgabe von der Queen geerbt. Die Zweifach-Mama übernahm die Fürsorge für ihre geliebten Corgis. Die Monarchin galt bereits zu Lebzeiten als große Tierfreundin, besonders Pferde und die kleinen Vierbeiner lagen ihr am Herzen. Sie besaß zahlreiche Hunde, züchtete die Corgis auch selbst.
Ferguson hat Sandy und Muick unter ihre Obhut genommen und sorgt seit dem Ableben der Queen für sie. Nun teilt die Herzogin von York einen privaten Schnappschuss der beiden auf Instagram. Auch die 64-Jährige gilt als große Tierfreundin und hätte die zwei sofort ins Herz geschlossen. „Sie betteln immer um Leckerchen“, schreib sie zu dem Foto der royalen Vierbeiner.
Dankbar für neue Aufgabe
Anlässlich des ersten Todestags von Queen Elizabeth zeigte sie sich trotz der traurigen Umstände sehr dankbar. „Während wir ein Jahr später trauern, feiern wir auch die wunderbaren Zeiten, die wir mit Ihrer verstorbenen Majestät geteilt haben. Sie hat mir die Pflege ihrer Corgis anvertraut, und ich freue mich, sagen zu können, dass sie gedeihen“.