Gerüchte über das Aussehen von Selena Gomez gab es in der Vergangenheit öfters. Die US-amerikanische Sängerin ließ bisher alle Spekulationen aber unkommentiert. Nun änderte sie jedoch ihr Vorgehen.
Auf Instagram postete die 31-Jährige ein Foto, woraufhin ein User kommentierte: „Mach deine Wangenfiller/Implantate weg.“ Gomez blieb gelassen und antwortete ihrem Follower. „Hahahaha, ich hatte Botox BB Girl“, so Gomez. Zuletzt wurde immer wieder über Gomez´ teils rundliches Gesicht gemutmaßt.
Der Hintergrund: Gomez leidet unter der Autoimmunkrankheit Lupus. Vor sechs Jahren musste ihr sogar eine Niere transplantiert werden. Ihre beste Freundin Francia Raisa (35) hatte ihr damals die Niere gespendet. Die Medikamente, die die Sängerin seither nehmen muss, haben Auswirkungen auf ihr Gewicht und damit auf ihr Gesicht. Wo sie sich Botox spritzen hat lassen, verriet die 31-Jährige nicht.
Im Februar hatte Gomez zudem in einem TikTok-Livestream dazu aufgerufen, sich für sein Aussehen nicht zu schämen. Damals sagte sie: „Ich möchte jeden da draußen ermutigen, der sich für das schämt, was er gerade durchmacht: Niemand kennt eure wahre Geschichte!“