Es gibt traurige Nachrichten aus Hollywood: Schauspielerin Keisha Nash, Ex-Frau von Oscarpreisträger Forest Whitaker (62), ist unerwartet verstorben. Die Mutter seiner zwei Töchter True (25) und Sonnet (27) wurde nur 51 Jahre alt.

Große Trauer

True Whitaker bestätigte die traurigen Nachrichten am Donnerstagabend auf Instagram. Mittlerweile hat sie ihrer Mutter auch ein emotionales Posting gewidmet, in dem sie sich für alles bedankt und Abschied nimmt. „Ich liebe dich, Mama und nichts wird das jemals ändern. Es wird so schwer, ohne dich durch diese Welt zu gehen, obwohl du jetzt mein stärkster Engel bist. Ich weiß, du wirst mich durch dieses Leben führen. Ich vermisse alles an dir.“

Der 62-Jährige und Nash waren über 20 Jahre lang glücklich verheiratet. Das Paar lernte sich 1994 im Zuge der Dreharbeiten des Films „Blown Away“ kennen. Zwei Jahre später folgte die Traumhochzeit, 2018 zerbrach die Ehe und die Scheidung wurde eingereicht. Beide haben jeweils ein Kind aus einer früheren Beziehung.

Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Es kursieren diverse Gerüchte im Netz, Tochter True verneint aber jeglichen Zusammenhang mit einer Essstörung. „Es gab diverse Aussagen von Fremden zur Todesursache meiner Mutter. Meine Mom hatte keine Anorexia (nervosa). Ich bitte um Respekt und Freiraum und an alle, hört auf, darüber zu spekulieren und Sachen über ihr Leben zu erfinden“, schreibt die junge Frau.

© Instagram/TrueWhitaker

Nash spielte 2004 in dem Film „Proud“ mit und war 2008 als Produzentin an dem Film „Kassim the Dream“ beteiligt. Zudem hatte sie ein eigenes Kinder-Mode-Label und eine Kosmetiklinie.