In diesem Jahr hält sich die Weihnachtsstimmung bei den britischen Royals wohl in Grenzen. Nachdem 2022 die Autobiografie „Reserve“ von Prinz Harry für böse Schlagzeilen sorgte, ist nun ein weiteres Enthüllungsbuch im Umlauf. „Endgame“ von Omid Scobie geht einmal mehr auf die anhaltenden Rassismusvorwürfe im Königshaus ein.
Großaufgebot bei Konzert
Doch das ließen sich Prinz William (41) und Catherine (41), Princess of Wales, beim jährlichen Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey nicht anmerken. Der Kronprinz und seine Kate bekamen erstmals Rückendeckung von all ihren drei Kindern. Prinz George (10) Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) lächelten für die Fotografen.
Kate zeigte sich in einem einheitlichen weißen Outfit, William erschien traditionell im Anzug. Auch die Kinder haben sich dem Anlass entsprechend fein zurecht gemacht, George macht seinem Vater im Anzug und gepunkteter Krawatte Konkurrenz, Charlotte erstrahlte im weihnachtlichen rot und der kleine Louis trug einen royalblauen Mantel.
Auch andere Mitglieder der Royal Family sind der offiziellen Einladung gefolgt. Gesehen wurden unter anderem Prinzessin Beatrice und Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi mit Edos Sohn Wolfie, Prinzessin Eugenie erschien ohne Ehemann Jack Brooksbank. Kates Schwester Pippa Matthews zeigte sich im Tweet-Hosenanzug mit Ehemann James.