Schauspieler Hafthor Björnsson (34) und seine Frau Kelsey Henson (33) sollten sich aktuell eigentlich auf die anstehende Geburt ihrer Tochter vorbereiten. Doch bei einer Routineuntersuchung erfuhren der „Game of Thrones“-Star, der für seine Rolle als „Der Berg“ bekannt ist, und seine Frau, dass das Herz ihres ungeborenen Kindes aufgehört hatte, zu schlagen.
Sie teilten die traurigen Neuigkeiten sowie einige Fotos auf Instagram: „Mit großer Trauer müssen wir die Geburt unserer Tochter Grace Morgan Hafthorsdottir verkünden. Nach einem spürbaren Rückgang der Bewegung fanden wir heraus, dass ihr Herz aufgehört hatte, zu schlagen.“ Henson hat das Kind in der 21. Schwangerschaftswoche verloren. Das Paar müsse den Verlust ihres Babys nun verarbeiten: „Worte können unseren Schmerz über diesen Verlust nicht beschreiben.“
„All unsere Hoffnungen und Träume für sie wurden uns genommen“
Der gebürtige Isländer und die Kanadierin sind seit 2017 ein Paar und gaben sich im August 2018 das Jawort. Im September 2020 wurden sie Eltern eines Sohnes. Aus einer vorherigen Beziehung hat Björnsson eine weitere Tochter. Weiters schreiben sie: „All unsere Hoffnungen und Träume für sie wurden uns genommen, aber ich weiß, dass ich irgendwann wieder bei ihr sein werde. Ihr Geist lebt durch uns und ihre Geschwister weiter.“