Mit den Worten „Sag deinen Leuten, dass du sie liebst“ betitelte Bruce Willis’ zweitälteste Tochter Scout LaRue Willis ein emotionales Instagram-Posting, auf dem sie mit ihrem 68-jährigen Vater in einem Moment der Verbundenheit zu sehen ist. Ob der „Stirb Langsam“-Darsteller die 32-Jährige noch erkennt, ist unklar – die innige Beziehung zu seiner Tochter jedoch deutlich sichtbar.
Starker familiärer Zusammenhalt
Bereits vor über einem Jahr hat Hollywoodstar Bruce Willis aus gesundheitlichen Gründen das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. Der Schauspieler litt unter Aphasie, einer schweren Sprachstörung, die ihm normales Kommunizieren immer schwerer machte. Rund ein Jahr später, Anfang 2023, wurde mit der Diagnose frontotemporale Demenz die nächste Hiobsbotschaft von seinen Angehörigen verkündet.
Umso wichtiger ist die ungebrochene Unterstützung von Willis’ Patchworkfamilie. Seine Töchter Rumer (35), Scott LaRue (32) und Tallulah (30), die allesamt aus seiner ersten Ehe mit der Schauspielerin Demi Moore stammen, sowie die beiden jüngsten Töchter (12 bzw. 14 Jahre), die er mit seiner jetzigen Frau Emma Heming-Willis großzieht, stehen ihrem Vater mit viel Liebe und Unterstützung zur Seite. Auch zu seiner Ex-Frau Demi Moore pflegte Willis über die Jahre immer eine gute und freundschaftliche Beziehung.
Hollywood-Wegbegleiter gibt Auskunft
Glenn Gordon Caron, Drehbuchautor und ein langjähriger Freund von Willis, gab in einem Interview zuletzt kurz ein Update zum Gesundheitsstatus des Filmstars: „Mein Gefühl ist, dass er in den ersten ein bis drei Minuten weiß, wer ich bin.“ Gleichzeitig betonte er aber, dass sich eine Unterhaltung mit Willis als immer schwieriger gestalten würde. Die sprachlichen Fähigkeiten stünden ihm dafür nicht mehr zur Verfügung. Allerdings sei er laut Caron aber „immer noch Bruce“.