„Harry und Sally“, „Schlaflos in Seattle“ oder „E-Mail für Dich“, Meg Ryan war in den 90er-Jahren die Königin der romantischen Komödien. Die Schauspielerin war in zahlreichen Kassenschlagern zu sehen und spielte an der Seite von Größen wie Nicolas Cage, Tom Hanks oder Hugh Jackman.

Neues Projekt

Im Jahr 2015 verschwand die heute 61-Jährige jedoch von der Bildfläche, damals stellte sie als eine Art Abschiedsgeschenk für ihre Fans ihr Regiedebüt „Ithaca“ vor. Doch warum kehrte sie damals Hollywood den Rücken? In einem aktuellen Interview mit dem „People“-Magazin spricht die Schauspielerin über die letzten Jahre. „Ich habe eine riesige Pause eingelegt, weil ich das Gefühl hatte, dass es so viele andere Teile meiner Erfahrung als Mensch gibt, die ich weiterentwickeln wollte.“ Sie wollte sich vor allem auf ihre Rolle als Mutter konzentrieren. Mit ihrem Ex-Mann Dennis Quaid hat die 61-Jährige Sohn Jack (31), Tochter Daisy (18) adoptierte sie 2006.

Doch nun kehrt die Film-Ikone nach fast zehn Jahren Abstinenz wieder zurück in die Kinos. Ryan schlüpft erneut in die Rolle einer Protagonistin einer romantischen Komödie. In „What Happens Later“ ist sie in dreifacher Ausführung zu sehen, als Schauspielerin, Regisseurin und auch Drehbuchautorin. Die Idee für die Geschichte sei ihr während des Corona-Lockdowns gekommen. Der Film handelt von zwei Ex–Liebhabern, die aufgrund eines Schneesturms zusammen in einem kleinen Flughafen eingeschneit werden. „Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle“, verrät Ryan.

Die Produktion hätte der 61-Jährigen sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht wird die Kult-Schauspielerin auch künftig wieder in mehreren Projekten zu sehen sein, ob vor oder hinter der Kamera.