David Beckham konnte herausragend Fußball spielen. Diese Eigenschaft zeichnete ihn aus, damit wurde er berühmt. Doch niemals war es sein Plan, sich darauf reduzieren zu lassen. Der Engländer suchte das Rampenlicht und fand es vor allem an der Seite von Victoria Adams, damals besser bekannt als Posh Spice aus der Girlgroup Spice Girls.
1999 heirateten der Fußballstar und die Sängerin, damals waren sie das Traumpaar der britischen Boulevardpresse. Doch mit seinem Wechsel von Manchester United zu Real Madrid im Jahr 2003 änderte sich alles. Die ersten Monate lebten sie getrennt, Victoria blieb mit den beiden Söhnen Brooklyn und Romeo zunächst in England.
Eine Zeit, die sie im Nachhinein fast ihre Beziehung kostete. Denn: David Beckham soll in dieser Phase eine viermonatige Affäre gehabt haben. So zumindest die Aussage von Rebecca Loos, der angeblichen Geliebten, im April 2004 in der Boulevardzeitung "News of the World".
"Es war die schwerste Zeit für uns. Es fühlte sich an, als ob alle gegen uns sind. Und wenn ich ehrlich bin, waren wir gegeneinander", offenbarte Victoria Beckham nun in der neuen Netflix-Dokumentation "Beckham".
Nicht klar, wie sie Krise überstanden haben
Die Situation verschlimmerte sich kurz danach sogar noch, als mit dem Model Sarah Marbeck und der Pastorentochter Celine Laurie zwei weitere Frauen angaben, mit dem Briten eine romantische Beziehung gehabt zu haben. Laurie allerdings nur einmalig im August 2002, Marbeck hingegen über neun Monate lang, beginnend mit Sommer 2001.
"Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass wir zusammengehörten. Wir hatten nicht einander, um diese Krise zu bewältigen", gestand Victoria in der Dokumentation
Doch zum Wohle seiner Karriere und ihrer Familie schluckte sie ihren Zorn hinunter und hielt ihrem Mann die Treue. Obwohl sich ihre monatelange mediale Präsenz anfühlte, "als würden wir ertrinken". Wie sie diese Krise tatsächlich überstanden haben, können sie gar nicht mehr genau sagen.
Heute zeigen sie sich jedenfalls wieder als Einheit. So auch bei der Premiere der Doku mit ihren vier Kindern Brooklyn (24), Romeo (21), Cruz (18) und Harper (12) sowie mit Brooklyns Ehefrau Nicola Peltz (28) und Romeos Mia Regan (20).