"Beverly Hills, 90210"- und "Charmed"-Star Shannen Doherty (52) kämpft seit 2015 gegen eine Brustkrebserkrankung. Sowohl Chemo- und Strahlentherapie musste die Schauspielerin schon durchmachen.
Langjährige Erkrankung
Kurzzeitig konnte die 52-Jährige geheilt werden, ehe es im Jahr 2020 zur neuerlichen Diagnose kam. Damals wurden auch Metastasen im Hirn der Schauspielerin nachgewiesen. "Mein Krebs ist zurück, und deshalb bin ich hier", sagte sie in einem vom US-Sender ABC ausgestrahlten Interview.
Ihr guter Freund und Serienkollege Brian Austin Green (50) hat sich nun in einem Interview zum Gesundheitszustand von Doherty zu Wort gemeldet. "Es geht ihr großartig", teilte er "E! News" mit. "Sie ist unverwüstlich. Ich meine, wenn irgendjemand, den ich kenne, mit dem zu tun hat, womit sie zu tun hat, dann ist sie diejenige, die es durchstehen kann", ergänzte Green im Gespräch mit "Herald Sun".
Standing Ovations für Doherty
Zuletzt zeigte sich die 52-Jährige bei der "Comic Con" in Tampa, Florida. Gemeinsam mit anderen Darstellerinnen und Darstellern von "Beverly Hills" nahm sie an einem Panel-Talk teil.
Vom Publikum wurde Doherty dabei mit Standing Ovations empfangen. Doherty war vom Beifall des Publikums sichtlich überwältigt. "Ihr wisst, wie sehr ich es liebe, ständig zu weinen. Und das tue ich auch, wie es scheint. Also, vielen Dank!", sagte die US-Amerikanerin unter Tränen. Bezüglich ihrer Erkrankung meinte Doherty: "Ich kämpfe um mein Leben, und das jeden Tag. Und ich finde, ich mache das wirklich großartig."
Die Schauspielerin will anderen Betroffenen mit ihrer Geschichte Mut machen, sie postet stetig neue Einblicke in ihren Alltag und Videos von Behandlungen.