Nicht nur die goldenen Auszeichnungen glänzten im Scheinwerferlicht bei den 80. Golden Globes in Los Angeles. Die zahlreichen Anwesenden hatten sich für die Gala in Schale geworfen und so manchen kommenden Trend des Jahres 2023 gleich in die Tat umgesetzt.

So versuchte sich Tefi Pessoa an einer eleganten Interpretation des Mesh-Trends und kombinierte ein transparentes Oberteil mit glitzernden Trägern in Bondage-Optik. Glitzer, Glamour, Rüschen, Schößchen - während sich einige der Gäste stilistisch eher zurückhielten, reflektierten die Looks einiger Stars die Blitzlichter der Kameras am roten (grauen) Teppich. Auch Roben in der Pantone-Farbe des Jahres, Magenta, huschten an den Kameras vorbei - Schauspieler Billy Porter zog mit seiner Anzug-Kleid-Kombination wie schon nach den Oscars 2019 alle Blicke auf sich.

Verspielte Dramatik

In den sozialen Medien ließen es sich Filmfans nicht nehmen, die Looks der Stars genauer unter die Lupe zu nehmen. Großen Zuspruch bekam unter anderem Selena Gomez, die in einer Robe des Designers Valentino über den Teppich schritt und für einen kurzen emotionalen Moment sorgte, nachdem sie ihre kleine Schwester zu sich auf den Teppich geholt hatte.

Mit einer gekonnten Balance zwischen dramatischen, raffinierten und verspielten Schnitten bewiesen die Gäste der Golden Globes ein gutes Händchen in Sachen Stil. Modische Fehlgriffe gab es an dem Abend kaum.