Ab dem 13. November 2021 bis Ende März 2022 wird MSC Magnifica, die ihren Heimathafen in Dschidda, Saudi-Arabien, haben wird, 7-Nächte-Kreuzfahrten im Roten Meer anbieten. Von der Metropole aus wird das Schiff Akaba in Jordanien anlaufen, dem Ausgangspunkt für einen Besuch der historischen Felsenstadt Petra. Der nächste Stopp wird das ägyptische Safaga sein, wo Gäste Luxor mit dem Tal der Könige sowie dem Karnak- und Luxor-Tempel erkunden können. Über die saudischen Häfen Al-Wadschh und Yanbu wird das Schiff nach Dschidda zurückkehren.

Zeitlose Schönheit entdecken

Die neuen Routen in diesem Winter mit Saudi-Arabien, Jordanien und Ägypten im Programm, kombinieren historische Sehenswürdigkeiten, einige der besten Strände der Welt und die traditionsreiche Kultur, die sich über Jahrhunderte erstreckt.

© M. Marrè Brunenghi


Unsere Gäste werden durch die Gewässer des Roten Meeres reisen und dabei eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, darunter zahlreiche UNESCO Weltkulturerben, bestaunen können - Angefangen in Dschidda, wo Historie und Moderne aufeinandertreffen, über die antike Stadt Petra und der Küstenstadt Akaba, in der Geschichts- und Tauchbegeisterte gleichermaßen auf ihre Kosten kommen, bis hin zur weiten Wüstenlandschaft Jordaniens.

Darüber hinaus werden sie in Safaga die Natur in ihrer vollsten Pracht erleben, die ägyptische Kultur und Tradition aus erster Hand erleben und das beeindruckende Tempeltal von Luxor erkunden.

In Al Wadschh werden sie die Gelegenheit haben, die UNESCO-Welterbestätte Al-'Ula zu erkunden, während sie in Yanbu in das türkisfarbene Wasser eintauchen und das nahezu unberührte Korallenriff bestaunen oder den Tag an einem makellosen, exklusiv für sie reservierten Privatstrand verbringen. 

Karnak Hypostyle in Luxor
Karnak Hypostyle in Luxor © Calin Stan

Zusätzlich zu diesem vielfältigen Angebot, fiebert das Königreich dem ersten Formel-1-Rennen, dem Großen Preis von Saudi-Arabien, entgegen, der am 5. Dezember 2021 in Dschidda stattfinden soll. Ihre Kunden erhalten die exklusive Gelegenheit, dieses aufregende Sportereignis während ihrer Reise an Bord der MSC Magnifica mitzuverfolgen. 

© (c) M. Marrè Brunenghi
Temple von Hatshepsut
Temple von Hatshepsut © Givaga