Mit dem offiziellen Beginn der Sommerferien hat für viele Österreicher auch die Hauptreisesaison begonnen. Doch nicht immer gestaltet sich die Flugreise in die Sommerferien so entspannt, wie sie eigentlich sein sollte: die Beine können nicht ausgestreckt, die Sitzlehnen nicht verstellt und das Handgepäck nicht ausreichend verstaut werden.
In jedem Flugzeug gibt es aber auch Sitzplätze, die besonders viel Sitzkomfort bieten. Da diese Plätze heiß begehrt sind, sollten Urlauber rechtzeitig reservieren. Bei welchen Airlines Reisende am tiefsten in die Reisekassa greifen müssen, um sich ihren bevorzugten Sitzplatz zu sichern.
Weitere Infos gibt es unter: www.checkfelix.com
Sitzplatz-Tipps von Richard Hausmann, Senior Flugbegleiter bei Austrian Airlines: „Bei Flügen auf der Kurzstrecke bevorzuge ich einen Gangplatz im vorderen Bereich der Kabine, damit ich beim Aus- und Umsteigen schneller bin. Für maximale Beinfreiheit empfehle ich einen Platz in der Notausstiegsreihe. Bei Langstreckenflügen reserviere ich gerne einen Fensterplatz, da kann ich mich anlehnen und in Ruhe schlafen. Im Handgepäck habe ich dafür stets einen aufblasbaren Polster dabei.“