Das Abenteuer beginnt in einem Briefing-Raum und gipfelt auf 64 Metern Höhe über Yas Island. Der „Turbo Track“ verwandelt Fahrgäste in neue Rekruten der Rennwagen-Schmiede und die Ferrari World Abu Dhabi in eine futuristische Teststrecke für anspruchsvolle Fahrer. Nach einer On-Screen-Schulung und Performance-Analyse gilt es für die Testfahrer an Bord des „Turbo Tracks“ zu steigen und mit einer Geschwindigkeit von 102 km/h senkrecht nach oben, durch eine Öffnung im Glastrichter des markanten roten Dachs der Ferrari World Abu Dhabi zu rasen. Die Aussicht vom höchsten Punkt auf Yas Island kann jedoch nur kurz genossen werden. Der darauf folgende freie Fall senkrecht nach unten lässt den Atem stocken und erzeugt ein Gefühl von Schwerelosigkeit. Wer auf noch mehr Nervenkitzel aus ist, der kann im „Turbo Track“ auf den rückwärts gerichteten Sitzen Platz nehmen. So bieten sich für Adrenalin-Junkies gleich zwei einzigartige Perspektiven und Erlebnisse in einem Fahrgeschäft.

Die Fertigstellung des „Turbo Tracks“ stellte ein gewaltiges technisches Kunststück dar. In einem hochkomplexen Verfahren wurde eine 16 Quadratmeter große Öffnung in den Glastrichter der Dachkonstruktion der Ferrari World Abu Dhabi geschnitten. Die Attraktion, dessen Spitze mit 64 Metern den höchsten Punkt von Yas Island darstellt, ist vom gleichen Team konstruiert worden, das auch die "Formula Rossa", die schnellste Achterbahn der Welt, errichtet hat.

„Turbo Track“ ist das dritte Fahrgeschäft, welches in der Ferrari World Abu Dhabi innerhalb der letzten 12 Monate in Betrieb genommen wurde. 2016 erfolgten bereits die Eröffnungen von „Flying Aces“ und „Benno’s Great Race“.   

Dieses Video könnte Sie auch interessieren

Weitere Informationen zum „Turbo Track“ und der Ferrari World Abu Dhabi unter https://ferrariworldabudhabi.com

Allgemeine Informationen zu  Abu Dhabi unter www.visitabudhabi.ae/de