1. Fresh Island Festival, Zrace Beach.
Das Fresh Island Festival begeistert nicht nur durch die Lage am Zrce Beach, sondern auch durch die vier Open Air Clubs (Kalypso, Aquarius, Papaya und Noa Beach Club). Dieses Jahr bringen Künstler wie Rae Spremmurd, Sean Paul und French Montana den Boden zum Beben.Für Adrenalinjunkies wird Bungee-Jumping und ein Luftkissen-Sprung, mit dem man sich direkt in das Meer schleudern lassen kann, angeboten. Doch das ist lange noch nicht alles. Wie wäre es mit einer Schaumparty? Das Aquarius und der Noa Beach Club setzen gerne am Nachmittag die Schaumkanone in Gang. Ein Insider-Tipp unserer Reiseexpertin Josephine Lindner, “Halten Sie die Augen offen! Mit etwas Glück und hoher Wahrscheinlichkeit können Sie den einen oder anderen Star in den Clubs entdecken. Sie mischen sich hier sehr gerne unter das feiernde Publikum.”
No-Go’s: Alkoholkonsum ist generell nicht auf den öffentlichen Straßen und am Strand erlaubt.
2. Exit Festival. Novi Sad, Serbien.
In Novi Sad sind die Sommer sehr heiß und das liegt nicht nur an den Hauptacts wie Liam Gallagher, Hardwell oder Paul Kalkbrenner, die es in diesem Jahr zum EXIT-Festival zieht. Deshalb empfiehlt es sich für kühlere Nächte im Hostel zu übernachten. Möchten Sie auf dem Festival auch einmal relaxen? Es gibt besondere Chill-Zonen mit gemütlichen
Hängematten. Absolutes Highlight ist die Seilbahn auf dem Festivalgelände. Schwingen Sie sich in die Seile und erkunden Sie das Festival von oben. Für mehr Stimmung sorgt die Silent-Disco. Hier können Sie zu Ihren ganz eigenen Beats tanzen. Spaß ist garantiert!
No-Go’s: Auf dem Festival sind keine Hunde, Regenschirme und Decken erlaubt. Und wirklicher Skandal: keine Selfie-Sticks.
3. Nos Alive. Lissabon, Portugal.
Auch dieses Jahr lockt das NOS Alive mit unglaublichen Headlinern unter anderem The Weekend, The XX und die Foo Fighters. Camping lohnt sich beim NOS Alive, denn hier können Sie schon für 17 € drei Nächte auf dem Campingplatz übernachten. Das Festival beginnt übrigens erst am Abend und bietet Ihnen somit die Möglichkeit tagsüber gemütlich am Pool auf dem Campingplatz zu verweilen oder die Stadt zu erkunden. Für mehr Action können Sie den Minigolfplatz oder das Tennisfeld auf dem Festivalgelände ausprobieren.
No-Go’s: Egal ob Hund, Katze oder Maus - Lassen Sie Ihre Tiere lieber zu Hause. Ebenfalls sind Helme nicht erlaubt, auch wenn es sonst heißt “safety first”.
4. Balaton Sound. Zamardi, Ungarn.
Sie wollten schon immer einmal in Ihrem Urlaub Ihre Lieblingskünstler live erleben? Dann ist das Balaton Sound Festival genau das Richtige für Sie. Direkt am Plattensee können Sie Urlaub- und Festival Feeling vereinen und sich auf fünf ereignisreiche Tage freuen. Auch dieses Jahr wirbt das Balaton Sound Festival mit unglaublichen Headlinern wie Afrojack, Alison Wonderland und Blasterjaxx. Zudem bietet es mehr als genug Abwechslung wie u.a. einen Vergnügungspark mit Riesenrad, einen Aquasplash-Wasserpark und sogar ein Partyboot. Das reicht Ihnen noch nicht? Wie wäre es dann mit einer Schaumparty oder einem Bungee Sprung? Langeweile kommt hier auf jeden Fall nicht auf!
No-Go’s: Auf dem Campingplatz ist das Kochen untersagt. Alternativen zum selbstgemachten Essen gibt es vor Ort aber reichlich.
Zum Thema Alkohol: Dieser darf nicht mit auf das Festivalgelände. Auf dem Campingplatz ist eine 2,5 l PET Flasche pro Person
erlaubt. Als Raucher dürfen Sie bis zu 20 Zigaretten-Packungen pro Person mitnehmen.
5. Secret Garden Party. Abbots Ripton, England.
Je ausgefallener, desto besser! Die Secret Garden Party steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Dieses Jahr lautet es: die größte VIP LOL-off Party. Also holen Sie Ihre Kostüme heraus und werden Sie zum Star. Die Headliner sind dieses Jahr die Crystal Fighters, Metronomy und Toots & the Maytals. Ein Highlight sind die Action Camps, welche passend zum Motto aufgestellt werden. So gab es letztes Jahr unter anderem eine
Astronauten-Trainingsschule und eine Ausbildung zur Meerjungfrau. Die verrückteste Gartenparty ganz Englands zeigt Ihnen warum Sie so ausgefallen ist. Sie bietet u.a. Schlamm-Wrestling, Naked Yoga und Glitzer-Wrestling an. Außerdem gibt es einen Whirlpool und Sauna zur Entspannung.
No-Go’s: Drohnen sind zwar mittlerweile ein absolutes Must-have, doch auf der Secret Garden Party strikt verboten.