Vielleicht erinnern Sie sich noch. In Zeiten als Nokia noch ein relevanter Handy-Hersteller war, gab es ein beliebtes Mini-Spiel, das auf einigen Versionen bereits vorinstalliert war: Snake.

Nach dem Motto "Essen und wachsen" musste man eine "Schlange" durch ein 2D-Spielfeld steuern und Punkte einsammeln - und dabei tunlichst nicht gegen die Wand oder den eigenen, immer länger werdenen Corpus krachen.

Die Neuauflage dieses Spiels heißt "Slither.io" und es funktioniert beinahe gleich wie sein Vorgänger. Mit dem Unterschied, dass man gegen viele andere Spieler antritt und nun nicht mehr an der eigenen Extremität scheitern kann. Und natürlich kommt die NextGen-Variante deutlich bunter daher. Spielbar ist das Game nicht nur am Handy, sondern auch im Browser.

Im Chart-Himmel

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Der Entwickler dieses Welterfolges heißt Steven Howse. Der Amerikaner kann mittlerweile von seiner Erfindung ganz gut leben. Kolportierte 100.000 Dollar soll Howse mittlerweile pro Tag einnehmen. Der 32-Jährige programmierte das Spiel ohne Hilfe eines großen Studios in den eigenen vier Wänden.

"Slither.io" ist seit rund drei Monaten erhältlich und führt die Spiele-Charts bei Android und Apple an. Bei den Top-Apps im Play Store muss sich das Spiel nur WhatsApp und dem Facebook-Messenger geschlagen geben. Etwa 67 Millionen Spieler nutzen die App.