Erst vor wenigen Tagen wurde im Rahmen einer offiziellen Zeremonie in Savudrija im Beisein einer großen Anzahl von Gästen des gesellschaftlichen und öffentlichen Lebens das luxuriöse "Petram Resort & Residences" eröffnet. Dieses Projekt ist eine Investition der MK Group in den kroatischen Tourismus mit einem Wert von über 100 Millionen Euro, die in Zusammenarbeit mit der Aleksandar Group realisiert wurde. 252 Premium-Immobilien wurden errichtet. Davon 179 Apartments, 55 Touristenvillen und 18 Wohnapartments.

Als kulinarisches Highlight konnte man ursprünglich die von der "The Worlds 50 Best Restaurants"-Liste als beste Köchin der Welt geadelte Slowenin Ana Roš verpflichten. Doch wie man seit 3. Juli 2023 auf dem Instagram-Account der Köchin lesen kann, ist die Zusammenarbeit kurz vor der Eröffnung beendet worden. "Nach einigen Monaten der Zusammenarbeit, um außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse auf dem Dach des Petram Resorts zu bieten, haben sich beide Parteien schließlich entschlossen, das Restaurant nicht gemeinsam zu eröffnen. Alle Speisen und Getränke, die im Resort angeboten werden, werden vom eigenen Team des Petram Resorts betrieben."

Neben den vielen Besonderheiten, die diesen touristischen Komplex schmücken werden, gibt es auch einen beeindruckenden 105 Meter langen Überlaufpool auf dem Dach
Neben den vielen Besonderheiten, die diesen touristischen Komplex schmücken werden, gibt es auch einen beeindruckenden 105 Meter langen Überlaufpool auf dem Dach © Petram Resort

Bereits seit Februar dieses Jahres setzte Ana Roš anscheinend ihr Know-how ein, um ein regionales Konzept für das Resort umzusetzen.
Aufgrund der unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten mit dem Resort-Management und der Herangehensweise an das Gastgewerbe sowie der Probleme, mit denen sich die Branche in der letzten Zeit konfrontiert sieht, haben plötzlich aber beide Parteien vereinbart, die Zusammenarbeit zu beenden und sich daher von der Eröffnung des Restaurants unter der Leitung von Ana Roš und ihrem Team zurückzuziehen.

Laut Posting drücken sich jedoch beide Parteien gegenseitig ihre Dankbarkeit für die bisher geleistete Arbeit aus. "Und der Blick vom Pool sei immer noch unglaublich", beendet Roš ihr Statement und verweist dabei auf das Markenzeichen von Petram. Der mit 105 Metern längste Infinity-Dachpool Europas.