Am 11. und 12. Juli startet wieder weltweit die Schnäppchenjagd mit Rabatten für Prime-Mitglieder. Das zweitägige Shopping-Event des global agierenden Onlineversandhändlers Amazon beinhaltet viele Angebote: von Fashion und Elektronik bis hin zu Spielzeug und Haushalt.

Für österreichische Prime-Mitglieder gibt es zusätzlich auch ein weiteres  Schmankerl – oder besser gesagt: eine extra Wurst. Denn am Prime Day gibt es an ausgewählten Würstelständen in allen Bundesländern exklusiv für Prime-Mitglieder ein kulinarisches Dankeschön: Die nach Presseaussendung angeblich beste Wurst Österreichs. Und: immerhin kostenlos, aber in begrenzter Stückzahl und nur solange der Vorrat reicht.

Veronika von Bredow (Amazon Senior PR Managerin AT), Toni Polster, Nuriel Molcho, Sasa Schwarzjirg, Elisabeth Brandlmeier, Martin Puttler
Veronika von Bredow (Amazon Senior PR Managerin AT), Toni Polster, Nuriel Molcho, Sasa Schwarzjirg, Elisabeth Brandlmeier, Martin Puttler © Maximilian Lottmann

Wer möchte, kann sich auch für ein veganes Erzeugnis entscheiden. Im Mai bewarben sich 19 Wurstproduzenten um den Titel für die „Prime-Wurst“, die eine hochkarätige Jury rund um Toni Polster, Nuriel Molcho, Martin Puttler und Elisabeth Brandlmaier auswählte. Die Sieger - die „Metzgerei Maier“ und „Hut&Stiel“ – werden ihre Käsekrainer bzw. „Bio-Pilzwürstl“ pünktlich zum Prime Day an ausgewählte Würstelstände liefern.

Wie kommt man zu so einer kostenlosen Prime-Wurst? Einfach auf der Amazon-App den „Prime“-Mitgliedschaftsstatus vorzeigen und sich so eine Prime-Wurst sichern.